Thermoplastic exhaust systems

FUNKEN is a mid-sized family business which has specialized in manufacturing energy-efficient fans from thermoplastics for nearly 20 years. Our thermoplastic fans are ideally suited to removing chemically contaminated and corrosive exhaust fumes.

Our products are used primarily in laboratory construction, where they serve to ventilate fume cupboards and chemicals cabinets. In the chemicals industry, our fans are employed to vent chemical baths or process exhaust. Nearly all components are manufactured at our plant from flame-retardant polypropylene using an injection moulding process. Thanks to our in-house manufacturing by trained specialist staff, we can guarantee consistently high quality “Made in Germany”. We offer comprehensive support: from competent consulting and configuration of your fan all the way to designing a complete exhaust system. To aid with your planning and further top-quality processing, we provide all of our products in the form of 3D drawings. They can be downloaded free of charge. We are not merely a manufacturer and supplier of components, but also work with you as your partner and consultant.

Product catalogue

Browse our catalogue and learn more about our products.

Protecting employees and the environment

There is no substitute for quality – except even better quality. True to this maxim, we ensure compliance with environmental requirements when it comes to extracting corrosive or explosive exhaust fumes.

Protecting your employees is your top priority, and our first concern. We manufacture products that protect people and the environment by transporting corrosive or explosive gases.

Quality from precision

All of our products are delivered in the familiar Funken quality. We work with state-of-the-art processing centres so all milled parts are produced to the utmost precision. This quality, combined with quick reaction times for our customers, is our highest priority.

Simply contact us, we’ll be glad to help.

More about Funken Kunststoffanlagenbau GmbH


Technical questionnaire for fans

Anschrift
verstecken
verstecken

* = Pflichtfeld

Contact form

Kontaktieren Sie uns
verstecken
verstecken

* = Pflichtfeld

Abluftanlagen aus Kunststoff

FUNKEN ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit fast 20 Jahren auf die Herstellung von energieeffizienten Ventilatoren aus Kunststoff spezialisiert ist. Unsere Kunststoffventilatoren eignen sich hervorragend zur Förderung von chemisch behafteter und aggressiver Abluft.

Unsere Produkte finden hauptsächlich Ihren Einsatz im Laborbau und werden dort zum Absaugen von Digestorien und Chemieschränken verwendet. Auch in der chemischen Industrie werden mit unseren Ventilatoren Bäder oder Prozessabluft abgesaugt. Fast alle Einzelkomponenten werden an unserem Standort aus Polypropylen schwerentflammbar im Spritzgussverfahren hergestellt. Damit können wir sicherstellen, dass wir zusammen mit unserem geschulten Fachpersonal stets auf hohem Qualitätsniveau unter dem Motto „Made in Germany“ produzieren. Wir unterstützen Sie permanent, beginnend bei der kompetenten Beratung und Auslegung Ihres Ventilators, als auch bei der Zusammenstellung eines kompletten Abluftsystems. Zeitgemäß stellen wir Ihnen zur Planung und hochwertigen Weiterverarbeitung alle unsere Produkte als 3D-Zeichnungen zur Verfügung. Diese finden Sie im kostenlosen Download. Damit sind wir nicht nur Hersteller und Lieferant der Komponenten, sondern auch gerne Ihr partnerschaftlicher Berater.

Produktkatalog

Blättern Sie in unserem Katalog und erfahren Sie mehr über unsere Produkte.

Schutz für Mitarbeiter und Umwelt

Qualität ist durch nichts zu ersetzen – außer durch noch mehr Qualität. Getreu diesem Motto sorgen wir für die Erfüllung der Umweltauflagen, wenn es um die Förderung aggressiver oder explosiver Abluft geht.

Der Schutz Ihrer Mitarbeiter ist dabei oberstes Gebot. Darauf legen wir besonderen Wert. Wir stellen Produkte her, die den Menschen und die Umwelt schützen, in dem aggressive oder explosive Gase abtransportiert werden.

Qualität durch Präzision

All unsere Produkte werden mit der bekannten Funken Qualität ausgeliefert. Wir arbeiten mit den neuesten Bearbeitungszentren, sodass alle Frästeile mit höchster Genauigkeit gefertigt werden. Die Qualität und die schnelle Reaktionszeit für unsere Kunden haben bei uns oberste Priorität.

Sprechen Sie uns an, wir sind gerne für Sie da.

Mehr über Funken Kunststoffanlagenbau GmbH


Technischer Fragebogen für Ventilatoren

Anschrift
verstecken
verstecken

* = Pflichtfeld

Kontaktformular

Kontaktieren Sie uns
verstecken
verstecken

* = Pflichtfeld